Unser Ziel war es, jungen Menschen den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe schmackhaft zu machen. Mit dieser Kampagne räumen wir Vorurteile aus dem Weg und präsentieren acht überzeugende Argumente für diesen spannenden Beruf. Die Gestaltung orientiert sich gezielt an der jungen Zielgruppe: Authentische Testimonials, die als Vorbilder dienen, kombiniert mit kreativen, illustrativen Elementen und starken Headlines, sorgen dafür, dass die Kampagne ins Auge sticht. Die Kampagne wird auf Instagram, im Web und in Printmedien gespielt, um maximale Reichweite zu erzielen.
Strategie & Umsetzung
- Entwicklung eines eigenständigen Kampagnenlooks, im Corporate Design
- Kreation von kreativen Headlines
- Umsetzung der Kampagne auf Instagram, im Web und Print
Ergebnisse
- Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die neugierig macht und Interesse an einem oft unterschätzten Ausbildungsberuf weckt
- Steigerung der Bewerberzahlen für den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe
- Positive Resonanz in sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, mit hoher Interaktionsrate
- Erhöhung der Markenbekanntheit der beteiligten Bäderbetriebe durch kreative und ansprechende Gestaltung
- Erfolgreiche Überwindung von Vorurteilen und Aufbau eines positiven Images für den Beruf
- Erweiterung der Zielgruppe durch ansprechende Inhalte, die junge Menschen direkt ansprechen
- Nachhaltige Positionierung des Berufs als attraktive und zukunftssichere Karriereoption



