In der schönen Warendorfer Altstadt ist derzeit einiges los. Bagger machen den Boden auf, zu, und wieder auf. Grund dafür sind die Erneuerung der zum Teil sehr alten Versorgungsleitungen, der Ausbau eines innovativen Flusswärmenetzes sowie die Verschönerung der Altstadt. Ein solches Projekt erfordert ein Höchstmaß an Transparenz gegenüber Händlerinnen, Bürgerinnen und Tourist*innen. Daher wurden wir beauftragt, ein ganzheitliches Marketing- und Kommunikationskonzept zu entwickeln und den Prozess zu begleiten.
Strategie & Umsetzung
- Entwicklung einer Corporate Identity für das Gesamtprojekt
- Konzeption vielfältiger Medien wie Banner, Plakate, Flyer und Social-Media-Material
- Kreation eines Maulwurf-Testimonials
- Entwicklung einer konsistenten Wording-Stilistik
- Illustration von Infografiken und plakativen Schaubildern
- Konzeption und Umsetzung eines Erklärfilms
- Entwicklung von Guerilla-Marketing-Ideen und Straßengestaltung/Bemalung
Ergebnisse
- Eine aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne, die aufklärt und den gesamten Prozess begleitet
- Transparentes und sympathisches Auftreten aller Verantwortlichen, um Betroffene auch durch schwierige Zeiten zu führen
- Fortsetzung der Bewerbung der Altstadt als attraktives Ausflugsziel
- Langfristige Positionierung Warendorfs als zukunftsorientiert und innovativ






