Kontakt

Sport nach deinem Geschmack – Forstetal600 Sport holt Podestplatz

German Brand Award Gewinner 2022 FORSTETAL600 Sport Bild mit dem floed Team

Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print – in dieser Rubrik wurde unser Markenkonzept für FORSTETAL600 SPORT beim German Brand Award 2022 als Winner ausgezeichnet wurde. Dafür ging es am Wochenende für das ganze Team nach Berlin in die Hauptstadt-Repräsentanz der Deutschen Telekom zur Preisverleihung.

 

Sport nach Deinem Geschmack – unter diesem Claim wurden isotonische Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke neu interpretiert:

 

FORSTETAL600 Sport widersetzt sich bewusst den uniformen Looks der sogenannten „Sportivs“ und „Isos“ in den Regalen des Getränkehandels. Wir haben, gemeinsam mit Marketingleiter Stefan Brüggemann, eine klare Marke entwickelt, die in der Branche der Mineralbrunnenbetriebe einzigartig ist. Wir gehen mit den Big Playern unter den Erfrischungsgetränken auf Tuchfühlung und bringen den Spirit des Sports der Dachmarke FORSTETAL600 Calciumquelle aus der Arena in den Alltag. Produkte und Design kommen ohne viel „ChiChi“ aus: Einfache Farben und Formen sind Ausdruck einer urbanen Sportwelt, die jenseits der großen Stadien und Arenen pulsiert.

 

Die Dach-Marke FORSTETAL600 Calciumquelle wurde bereits in 2019 mit dem German Brand Award für die innovative Inszenierung von Mineralwasser ausgezeichnet. Im Jahre 2020 konnten wir uns gemeinsam mit unserem Kunden über die Auszeichnung „Winner“ beim „German Design Award“ freuen.

 

FORSTETAL600 SPORT geht mit zwei Sorten an den Start. „Citrus booster“ ist eine Weiterentwicklung des klassischen „Sportivs“. Der „apfel booster“ ist eine fruchtig leichte Erfrischung – erinnert an einen Biss in einen frischen, grünen Apfel. Die Gestaltung ist clean – passend zu einem functional Drink. Die Linienführung einer Rennbahn schafft auf minimalistische Art die visuelle Brücke zum Thema Sport.

 

Unser Konzept umfasst umfangreiche Maßnahmen: Wie neues Packaging, Naming, Corporate Design und sämtliche Begleitmedien in Print, Web und Social-Media.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!